Motivation und Konzentration : Der Schlüssel zum Schulerfolg

Immer mehr Kinder haben keine Lust zum Lernen. Stillsitzen, Zuhören und Konzentrieren fällt ihnen schwer.

„Ich kann das nicht“ „ Ich habe keinen Bock“ „ Schule nervt“ „ Ich lern das nie“ etc. sind Sätze, die Kinder leider viel zu oft sich geben.

Ärger, Streit und Diskussionen wegen Schule, Lernen und Hausaufgaben, wer kennt das nicht?

Erfolg in der Schule hängt aber vor allem von zwei Größen ab: Motivation und Konzentration.

Im Vortrag erfahren Sie, wie:

  • Lernblockaden beseitigt werden, damit effektive Lerntechniken trainieren möglich werden
  • wie Eltern, ihre Kinder zum Lernen motivieren können
  • Ihr Kind lernt, Konzentration und Merkfähigkeit zu steigern
  • Hausaufgaben zügig und effektiv erledigt werden
  • Praktische Übungen